Der Ortsverein

Wir sind der Ortsverein Weidenpesch/Mauenheim und freuen uns über Deinen Besuch.
Unser Veedel ist vielfältig und bunt. Vom Büdchen ums Eck, über die Kneipe – in der angeblich einmal Napoleon genächtigt haben soll – bis hin zur historischen Pferderennbahn, ist bei uns alles vertreten. Diese Vielfalt versuchen wir zu bewahren und auch uns zu eigen machen. Deshalb stehen wir als OV 49 für ein tolerantes Miteinander. Da so etwas aber keine Selbstverständlichkeit ist, setzen wir uns als Sozialdemokrat*innen jeden Tag in der Bezirksvertretung, im Stadtrat und im Ehrenamt für soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein. Daran gilt es uns zu messen, nicht mehr und nicht weniger.

Der Vorstand

Der Vorstand

Unseren Vorstand wählen wir alle 2 Jahre auf einer Jahreshauptversammlung. Unser aktueller Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:   Erika Oedingen (Ortsvereinsvorsitzende)